Futter- und Sachspendenforum

Normale Version: Handyfotos... wie kriege ich die ohne Kabel auf den PC?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

leider bin ich techisch nicht bewandert, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bin Nutzer eines uralt Nokia Handys ( und eigentlich sehr glücklich damit). Nun hat unsere Katrin eine Spende mit dem Handy fotografiert.. da hängen die Bilder nun.

Kabel zum PC habe ich nicht..... Bluetooth geht nicht.

Jemand ne Idee für mich?

Danke.

L. Gr.
Heike
ich bin technisch auch 20-gruebel 20-gruebel 20-gruebel

hab da aber eine Idee 14-dontknow ob das geht, wenn Dein PC eine Speicherkarten annehmen kann, vielleicht kannst Du die Karte aus dem Handy reinschieben, vorausgesetzt die Fotos sind auf der Karte..., 14-dontknow ansonsten bin ich gespannt auf Antworten, die sicher noch kommen werden Daumendr
per Mail schicken ???
Hmm.. nee Karte passt nicht ohne weiteres in den PC.. aber da sind sie
wohl nicht drauf.. ich hab sie per MMS bekommen.... leider

@ bello... per mail? wie.. ich kann ne MMS senden.. aber der Empfänger hat kein MMs fähiges Handy..

ich steh auf der Leitung?

l. Gr.
Heike
oder Fiete schicken...
Kabel ist mit Sicherheit mini USB auf USB, bei mir auf jeden Fall.
Das mache ich gerne... schick mir bitte noch mal deine Handynr., hab wohl nur die Festnetznr.
abgespeichert.

Das mit dem Mini USB Kabel haben wir im Büro ausprobiert.. mein Handy mochte das leider nicht.

Danke:-)

L. Gr.
Heike
Guck mal, hab ich gerade gelesen:
MMS (Multi­media Messaging Service) ermöglicht anders als SMS nicht nur den Versand von kurzen Text­nachrichten, sondern erlaubt es, vielfältige multi­mediale Nach­richten mit dem Mobil­telefon zu erstellen und zu verschicken. Per MMS lassen sich beispiels­weise mit der Handy-Kamera aufgenommene Bilder mit Gruß­texten oder einer Audio-Datei kombinieren. Auch kurze Video­clips oder animierte Bild­grüße kann der Nutzer in eine MMS inte­grieren. MMS-Grüße können Nutzer nicht nur von Handy zu Handy, sondern auch an E-Mail-Adressen und ins Telekom-Festnetz verschicken.
Versuch mal als E_ Mail, mein Handy kann das sicher nicht.
Leider.. das hab ich auch schon versucht ... das Ding ist zu alt..oder ich zu dumm.

Kann Dein Handy MMS... dann schick ich einfach rüber :-)

L. Gr.
Heike
Mein Handy kann kein MMS....ist schon sehr alt aber kaum benutzt.
na, dann kann ich dir die Bilder doch auch nicht schicken.... bis jetzt krieg ich die ja nur als mms raus..

Und nun?

L. Gr.
Heike
Seiten: 1 2
Referenz-URLs